Hausbaumesse in Berlin eröffnet
Der Herbst ist nicht nur der Beginn der kälteren Jahreszeit, sondern auch eine Zeit, in der Bauherren den Bau ihres Eigenheims planen. Passend dazu öffneten sich vom 20. – 22. Oktober 2012 die Tore zur Hausbaumesse “Häuserwelten und Energie” in Berlin-Mitte. Ein Wochenende lang konnten ich künftige Bauherren auf der Messe schlau machen, denn eine gute Information und Planung ist schon die halbe Miete zu einem erfolgreichen Bauprojekt. Namhafte unternehmen aus der Baubranche und der Baufinanzierung präsentierten sich dem Publikum.
Auch über Energietechnik und erneuerbare Energien konnten sich die Bauherren informieren. Namhafte Unternehmen der Baubranche und Baufinanzierung präsentierten sich dem Publikum sowie Experten der Energietechnik, erneuerbare Energien und Verbraucherschutz. Auf der Messe “Häuserwelten und Energien“ bekamen Bauherren auf zwei Etagen am Postbahnhof am Ostbahnhof umfassende Informationen von der Finanzierung bis zur Haustechnik. Erfahrene Experten von Architekten über Ingenieure bis hin zum Verbraucherschützer stellten sich gerne den Fragen der Interessenten und berieten sie fachkundig.
Natürlich musste man genügend Zeit mitbringen, um einen umfassenden Überblick über die zahlreichen Facetten des Hausbaus zu bekommen, doch nahmen sich die künftigen Bauherren gerne. Schließlich soll der Traum von den eigenen vier Wänden kein Alptraum werden. Zahlreiche Informationen waren nur ein Teil des umfangreichen Services der Messe. Es wurden kostenlose Parkplätze zur Verfügung gestellt, im Messe-Cafe konnte der Besucher entspannen, und für die Kleinsten gab es einen Messekindergarten, in dem sie betreut wurden, während Mama und Papa sich auf der Messe umsahen.