Mit Gipskartonplatten arbeiten

Auch wenn ältere Häuser günstiger zu kaufen sind, muss man sich damit abfinden, dass oftmals die Aufteilung der Zimmer nicht zu den Vorstellungen des Bauherren passt. Zimmer sind zu klein, andere Räume wiederum zu groß – eine Tatsache, die einige Hausbesitzer bereits zur Verzweiflung gebracht hat. Platznot und Unwohlsein in den eigenen vier Wänden ist die Folge. Doch mit dem neuen System des Trockenbau Bausystems mit Gipskartonplatten schafft Abhilfe.

Zudem stellt die Alternative mit den Gipskartonplatten eine günstige Modernisierung dar. Auch sind Gipskartonplatten weitaus leichter zu verarbeiten als massive Steinmauern. Ebenso ist die Schmutzbildung beim Bau geringer und die Verarbeitung geht weitaus schneller als beim Aufstellen einer Steinmauer. Ein weiterer Vorteil der Gipskartonplatten ist, dass die Kabel wie die Stromleitungen zwischen den Gipskartonwänden einfach und ohne größere Probleme verlegt werden können.

Ebenfalls ist die Verarbeitung von Dämmwolle zwischen den Gipskartonplatten problemlos zu verlegen. Dies schützt vor Kälte und ist auch als Lärmdämmung ideal geeignet. Gipskartonplatten sind in jedem Baumarkt oder in einem Fachhandel erhältlich. Die Preise für die Gipskartonplatten liegen zwischen 5 Euro und 8 Euro. Die Maße der Gipskartonplatten liegen bei 2500 mm x 1250 mm. Weitere Kosten für die Gipskartonplatten fallen bei den Schrauben und dem Werkzeug an.

0